Kursdetails
Kursdetails

Z2121 Krimi-Lesung mit Live Musik aus Schottland: Autor Peter Splitt liest - mit Musik vom Duo Amos & Rocks

HUMORVOLLER KRIMI TRIFFT AUF BEST BALLADS & SONGWRITER
Der Remscheider Autor Peter Splitt schreibt Abenteuergeschichten, Thriller und spannende Krimis mit einem Schuss Humor und charakteristisch sehr speziellen Protagonisten. Mit mehr als 20 veröffentlichten Büchern hat er sich mittlerweile auf dem Literaturmarkt einen Namen gemacht. Peter Splitt liest aus seinem neuesten Buch, einem Eifel-Krimi.

Die humorvolle Krimi-Lesung birgt ein besonderes Highlight: Das irisch-schottische Duo "Amos & Rocks" aus Edinburgh ist live dabei und bietet beste musikalische Unterhaltung.

Es war eine glückliche Fügung, als sich Adam Amos & Noel Rocks zusammenfanden, um auf akustischen Instrumenten ihre Lieder zu begleiten. Mit neuen Harmonien, Arrangements und als perfekte solo Instrumentalisten tragen die beiden Ausnahmemusiker aus Edinburgh zur Vielfarbigkeit des Duos bei. Adam Amos spielt Gitarre und Noel Rocks gilt als einer der besten Banjospieler auf der Insel. Ihre Stimmen und Instrumente verschmelzen miteinander und schaffen einen einzigartigen Sound, der wirklich ihr eigener ist. Die beiden tourten viele Jahre lang ausgiebig durch Großbritannien und Europa, füllten Hallen und Konzertsäle und sind noch immer gern gesehene Gäste auf zahlreichen Festivals. Im Herbst kommen sie endlich wieder nach Deutschland und spielen auf ihrer „BACK UP TO ZERO TOUR“ ihre eigenen bezaubernde Balladen, sowie Traditionals aus Irland und Schottland. Infos unter: www.amosandrocks.com

Adam Amos
Gitarre, Gesang
Adam stammt aus Schottland und hat eine irische Mutter und einen schottischen Vater. Bevor er sich Noel anschloss, trat Adam als Solo-Sänger/Gitarrist auf, wobei seine frühen Einflüsse zeitgenössische Singer/Songwriter waren. Dieser Hintergrund hat es Adam ermöglicht, den fantasievollen Interpretationen des Duos der zeitgenössischen und traditionellen Lieder und Melodien, die sie spielen, eine weitere Dimension hinzuzufügen. Adam hat einige feine selbst geschriebene Songs in seinem Repertoire. Sein sensibler Gesang und seine unverwechselbare Gitarrenarbeit ergänzen Noels Ansatz und verleihen dem Duo eine beneidenswerte stimmliche und instrumentale Stärke.
Noel Rocks
Gitarre, fünfsaitiges Banjo und Gesang
Noel, geboren und aufgewachsen in Belfast, hat seinen musikalischen Ursprung in den frühen Tagen des Ulster Folk Revivals. Sein Banjospiel und seine Liebe zu American und Bluegrass haben seine Herangehensweise ebenfalls beeinflusst. Bevor er das Duo mit Adam gründete, war Noel in viele Bandbesetzungen involviert, was zu zahlreichen Radio- und Fernsehauftritten führte. Noels Banjospiel ist hoch angesehen und sein unverwechselbarer Gesang und seine Bühnenpräsenz sind ein wesentlicher Bestandteil der Live-Auftritte des Duos. Mittlerweile hat er das Repertoire von Amos and Rocks um einige eigene Songs erweitert.

Kursort

Genthiner Str. 7
45711 Datteln


Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
08.10.2024
Uhrzeit:
19:00 - 21:30 Uhr
Wo:
Genthiner Str. 7, VHS im Dorfschultenhof; Dachsaal