Kursdetails
Kursdetails

Y2924 Vestischer Spinn- und Handarbeits-Treff im Dorfschultenhof

Auf vielfachen Wunsch bieten wir ein offenes Angebot für Spinner*innen und andere Handarbeiter*innen an. In der historischen, gemütlichen Atmosphäre des Dorfschultenhofes in Datteln (VHS im Dorfschultenhof) können Gleichgesinnte ab sofort einmal im Monat ihrem Hobby rund um Wolle und Garn frönen.

Hauptaugenmerk liegt auf der Spinnerei, jegliche weitere Handarbeiten, ob Stricken, Häkeln, Sticken oder Klöppeln sind ebenfalls herzlich willkommen. Es geht um einen Austausch und ein nettes Beisammensein Gleichgesinnter beim Handarbeiten.

Es handelt sich hier nicht um einen Spinn- oder anderen Handarbeitskurs, daher sollten Grundkenntnisse in der jeweiligen Handarbeit vorhanden sein. Natürlich werden Tipps, Ratschläge und Tricks gerne weitergegeben und ein "Reinschnuppern" in eine andere Disziplin möglich gemacht. "Knoten" werden gemeinsam gelöst ...

Ein eigenes Spinngerät sowie alle Materialien und Utensilien, die für die bevorzugte Handarbeit benötigt werden, sollten mitgebracht werden.

Anmeldungen sind ausdrücklich erwünscht. Sie können aber auch direkt zum Treffen kommen (Anmeldung dann vor Ort mit SEPA-Mandat).

Kurs abgeschlossen

Kursort

Genthiner Str. 7
45711 Datteln


Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
20.04.2024
Uhrzeit:
14:00 - 18:00 Uhr
Wo:
Genthiner Str. 7, VHS im Dorfschultenhof; Dachsaal